Blitzschnelle Snackfreuden mit Pizzateig

Dr. Oetker Pizzateig Italienischer Art für gelingsicheren Pizza-Genuss Zuhause. Jetzt mit optimierter Rezeptur und neuem Verpackungsdesign.

Blitzschnelle Snackfreuden mit Pizzateig

19.6.2024 Marken & Produkte

Bielefeld, Juni 2024 - Es gibt kaum etwas Verlockenderes als den Duft von frisch gebackener Pizza. Beim Zubereiten steigt schon die Freude auf den kreativen Teil: das Belegen! Von klassischem Mozzarella und Tomatensauce mit frischem Basilikum bis hin zu exotischen Kombinationen wie Feigen und Prosciutto — der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und während die Pizza im Ofen goldbraun backt und der Käse schmilzt, breitet sich ein unwiderstehlicher Duft in der Küche aus. Dann gibt es (fast) nichts Schöneres als den ersten Biss in die leckere Pizza. Das Knuspern des Bodens, der saftige Belag und der unvergleichliche Geschmack — all das macht Pizzabacken zu einem besonderen Erlebnis.

Eine köstliche Pizza zuzubereiten kann so einfach sein, besonders mit einer praktischen Backmischung. Diese nimmt viel Arbeit und langes Kneten ab. Mit der Dr. Oetker Pizzateig Italienischer Art Backmischung ist ganz ohne Gehzeit blitzschnell ein gelingsicherer, geschmackvoller Pizzaboden hergestellt. Die Zubereitung des Pizzateigs gestaltet sich äußerst simpel: Einfach die Backmischung mit Wasser und Öl zu einem Teig verarbeiten, den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche zu einer Rolle formen und auf dem Backblech ausrollen, nach Herzenslust belegen und dann ab in den Ofen. Die in diesem Jahr optimierte Rezeptur sorgt dank Hartweizengrieß für einen besonders knusprigen Boden. Eine Packung, die nun auch im neuen, modernen Verpackungsdesign glänzt, reicht für ein Backblech oder zwei runde Pizzen. Das Beste daran? Der Aufwand ist überschaubar, aber der Geschmack maximal. Lecker belegt kommt so der Genuss einer frisch gebackenen Pizza bequem nach Hause.

Der Verpackungshinweis mit leckeren Rezeptideen für Pizzakreationen gibt Anregungen zum kreativen Backen mit dem Dr. Oetker Pizzateig Italienischer Art. Egal, ob Pizzarollen, Pizza-Sticks, Pizzabrot oder Pizzabällchen — der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Perfekt für gemütliche Abende mit Freundinnen und Freunden, Familienessen oder einfach für den schnellen Hunger zwischendurch.

Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für eine Packung Dr. Oetker Pizzateig Italienischer Art beträgt 1,99 €. Eine Verkaufseinheit umfasst acht Packungen.

Jana Nörenberg

Pressesprecherin Back-& Dekorprod. / Back-Club/ Oetker-Shop