Eröffnungsgala der Poetry Slam Meister*innenschaften in der Dr. Oetker Welt

Am 19. November findet in der Dr. Oetker Welt die Eröffnungsfeier der diesjährigen deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam statt.

Eröffnungsgala der Poetry Slam Meister*innenschaften in der Dr. Oetker Welt

1.10.2024 Weiteres

Bielefeld, September 2024 – Am Dienstag, den 19. November findet in der Dr. Oetker Welt die große Eröffnungsfeier der diesjährigen deutschsprachigen Meister*innenschaften im Poetry Slam statt. Auf die Besucher*innen wartet eine einzigartige Poetry Slam Show mit einigen der besten Poetry Slammer*innen der vergangenen Jahre. Tickets für die Veranstaltung sind ab sofort erhältlich.

Vom 19. November bis 23. November 2024 kommen die 50 größten deutschsprachigen Poetry Slam Talente aus sieben deutschsprachigen Ländern nach Bielefeld und Umgebung, um dort an den deutschsprachigen Meister*innenschaften im Poetry Slam teilzunehmen. Zum Auftakt wird am Dienstag, den 19. November ab 20 Uhr eine große Eröffnungsgala in der Dr. Oetker Welt stattfinden. Das Veranstaltungsteam konnte ein spektakuläres Line-up für dieses besondere Auftaktevent verpflichten.

Best of Poetry Slam in der Dr. Oetker Welt

Durch den Eröffnungsabend in der Dr. Oetker Welt wird mit Sebastian23 einer der bekanntesten deutschsprachigen Poetry Slammer führen, der 2008 deutscher Meister im Poetry Slam geworden ist. Die Besucher*innen können sich auf einzigartige, fesselnde Momente der Wort- und Sprechkunst freuen. Denn auf der Bühne werden die amtierende deutschsprachige Meisterin im Poetry Slam Theresa Sperling, die aktuelle deutschsprachige U20-Meisterin Johanna Bauer, Florian Wintels, deutschsprachiger Meister von 2022 sowie Jan Philipp Zymny, Meister des Slams 2013, ihr Bestes zeigen. Exklusive internationale Wortakrobatik versprechen zudem die österreichische Meisterin Elif Duygu und die schweizerische U20-Meisterin Fine Degen.

Genussvoller Rahmen in der Dr. Oetker Welt

Die Besucher*innen können sich bei der Eröffnungsgala auf einen hochgradig faszinierenden Abend voller unterhaltsamer Bühnenliteratur freuen. Der Einlass findet bereits um 18 Uhr statt, so dass genügend Zeit bleibt, die Dr. Oetker Welt auf eigene Faust zu entdecken. Alle Gäste können die verschiedenen Ausstellungsbereiche erkunden und spannende Einblicke in die Unternehmensgeschichte und die Produktvielfalt von Dr. Oetker erhalten. Zudem stehen ausgewählte Produkte aus dem Sortiment von Dr. Oetker, wie bspw. Pudding, Pizza und Kuchen sowie erfrischenden Getränken der Oetker-Gruppe zur Verkostung bereit. Die Tickets gibt es ab sofort für 29,97 EUR (Vollzahler bzw. 21,69 EUR (ermäßigt für Studierende und Schüler*innen) über Eventim. Getränke und Speisen sind im Preis inbegriffen.

Pressesprecher Dessert-, Müsli- u. Verfeinerungsprod. / Dr. Oetker Welt